150 Jahre SPD im Ortsverein Großdeinbach - Erneuerte Einladung!

Ortsverein

150 Jahre Sozialdemokratie

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freundinnen und Freunde der SPD,

die Sozialdemokratische Partei Deutschland feiert in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen. Ein langer Weg vom 23.05.1863 bis zum 27.07.2013 liegt hinter dieser Partei, der nicht
immer einfach war. Generationen haben sich für unsere gemeinsamen Werte eingesetzt und die Demokratie zu jedem Zeitpunkt hochgehalten. Die SPD ist stolz auf ihre Geschichte und ihre Tradition.

Von Anfang an spielten Arbeiter und das Thema „Arbeiterschaft“ eine zentrale Rolle in der SPD. Arbeiterbildungsvereine und Parteischulen sollten die Mitglieder und „die breite Masse“ aufrütteln und sie auf den demokratischen Staat vorbereiten. Im Bewusstsein, dass
Bildung die Zustände der Gesellschaft verändern können, setzt die SPD bis heute auf dieses Thema.
Eine moderne Beschäftigungspolitik umzusetzen, hat sich die SPD zur Aufgabe gemacht. Viel wurde in Gang gebracht, viel gibt es noch zu tun. Gemeinsam mit Euch möchten wir an
diesem Abend das Parteijubiläum feiern und über gute Politik diskutieren.

Dafür kommt der engagierte Gewerkschafter in der IG-Metall Baden-Württemberg und Leinzeller Gemeinderat, Alois Süß, zu uns und wird um circa 19 Uhr einen Vortrag zur Geschichte der SPD halten.

Termin: Samstag, 27.07.2013, ab 17 Uhr
bei Familie Pfeiffers, Wetzgauer Straße 17, Großdeinbach.

Unser Ortsverein freut sich auf Euch und bereitet einen einfachen Imbiss vor. Ein Erinnerungsfoto 150 Jahre Sozialdemokratie soll um 18.30 Uhr gemacht werden. An den Vortrag schließen sich Ehrungen an. Die Veranstaltung endet um ca. 21:30 Uhr.

Konrad von Streit, Ortsvereinsvorsitzender

Anmeldung unter:
Tel 07171 72819
oder 0151 7240 1419
oder Email: konradvonStreit@t-online.de