OrtsvereinMit sozialer Gerechtigkeit in den Wahlkampf!

Soziale Gerechtigkeit mit Hilde Mattheis, 04.02.2013

Soziale Gerechtigkeit ist das Thema, mit dem die SPD in den Bundestagswahlkampf ziehen will. Um zu erläutern, wie die SPD dies genau anpacken will, hatte der Ortsverein Großdeinbach die stellvertretende SPD-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete aus Ulm, Hilde Mattheis, zu Gast im Löwen in Großdeinbach. Der stellvertretende Vorsitzende Alexander Relea-Linder begrüßte die rund 40 Mitglieder und Gäste und führte in das Thema ein.
Mattheis bekräftigte die Entscheidung des SPD-Bundesvorstands mit dem Thema auf Angriff zu setzen und auf die Verfehlungen der derzeitigen Schwarz/Gelben Bundesregierung aufmerksam zu machen.

Veröffentlicht am 08.02.2013

 

Ortsverein"Wie schwach ist der Euro wirklich?" Veranstaltung mit Peter Simon, MdEP

Liebe Genossinnen und Genossen,
seit einigen Jahren können wir aufgrund der Finanzkrise und der daraus folgenden Entwicklung für Griechenland beobachten wie die Unsicherheiten und Zweifel an der europäischen Währung wachsen. Wir haben uns schon immer für die europäische Idee und alles was dazu gehört eingesetzt. Schon im Heidelberger Programm von 1926 steht:
Die SPD „tritt ein für die aus wirtschaftlichen Ursachen zwingend gewordene Schaffung der europäischen Wirtschaftseinheit, für die Bildung der Vereinigten Staaten von Europa, um damit zur Interessensolidarität der Völker aller Kontinente zu gelangen.“

Veröffentlicht am 06.12.2012

 

OrtsvereinSommerfest der SPD Großdeinbach

Großdeinbach – Fröhlich feierte die SPD in Großdeinbach ihr Sommerfest im Garten des uralten Deinbacher Gutshofes, der heute als Wohnhaus genutzt wird. Trotz der Turbulenzen und Aufregungen der vergangenen Wochen blickte man auf ein für den Ortsverein erfolgreiches erstes Halbjahr zurück und besprach erste Schritte, um auch im Bundestagswahlkampf 2013 wieder ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Veröffentlicht am 09.08.2012

 

AnkündigungenEinladung zum Sommerfest

Liebe Genossinnen und Genossen,
zum jährlichen Sommerfest der SPD-Großdeinbach laden wir Euch herzlich ein:
Samstag, 04.08.2012, bei Rosemarie und Werner (Wetzgauer Str. 17). Wir starten um 17.00 Uhr.

Veröffentlicht am 30.07.2012

 

OrtsvereinPetersweg - ein beschwerliches Thema?

Carl Peters, deutscher Kolonialist

Im Rahmen einer Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins Großdeinbach wurde auch das leidige Thema Petersweg im Rehnenhof angesprochen.
Es hat den Anschein, als sollte diese Angelegenheit totgeschwiegen und still beerdigt werden. Man wird sich doch nach der Maria-Kahle–Geschichte nicht schon verausgabt haben. Und genau das darf nicht passieren.

Veröffentlicht am 09.07.2012